Über mich

Gregor Stausberg

Ich wurde 1958 im Rheinland geboren und lebe seit einigen Jahren in der Schweiz.

Im Jahre 1979 begann ich bei einem namhaften Familienunternehmen aus der Papierverarbeitung, das in vierter Generation geführt wurde. In diesem Umfeld lernte ich die Werte und Prinzipien kennen, die für dauerhaften Erfolg erforderlich sind.

Gut ausgebildet und ehrgeizig wie ich war, übernahm ich schon bald  Führungsverantwortung im Vertrieb, später auch für den technischen Support und für das integrierte Management-System. Aufgrund meines wachsenden Verantwortungsbereichs bildete ich mich kontinuierlich weiter – dabei beschäftigte ich mich besonders mit der Führungs- und Strategielehre,  Bionik und die Kybernetik.

1995 verließ ich das Unternehmen und bin seitdem als Unternehmensberater tätig. In dieser Funktion habe ich zahlreiche Firmen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt und begleitet. Meine Beratungsschwerpunkte sind dabei  Strategie- und Organisationsberatung und das von mir entwickelte ErfolgsManagement, ein Management-System mit dem das gesamte Unternehmen auf Leistung und Erfolg fokussiert wird.

Aufgrund ihres hohen Nutzens, setze ich QM-Methoden bereits seit Ende der 1980er auch in der Unternehmensführung ein. Richtig angewendet  sind sie von erheblichem finanziellen und strategischen Nutzen. Da sie allerdings oftmals nicht sehr praxistauglich waren, habe ich die Methoden so weiterentwickelt, dass sie auch in der betrieblichen Praxis von KMU anwendbar sind.

Mit Hilfe meiner Management-Systeme wurden meine Kunden immer besser, schneller und erfolgreicher und zogen schon bald  an ihren Wettbewerbern vorbei. Für ihre hervorragenden Leistungen erhielten sie Preise oder wurden dafür nominiert. Da meine Rolle bei diesen Erfolgsstorys nicht unentdeckt blieb, erhielt ich 2007 für meine Arbeit den Qualitätspreis NRW.

Diese Seite teilen: